Sonne, Sehnsucht und Sirtaki

Sonne, Sehnsucht und Sirtaki

Sonne, Sehnsucht und Sirtaki

von Claudia Romes

Gesprochen von Lina Syren

Lebe lieber wild – und am Meer!

Elisabeth dachte, ihr Leben sei perfekt – bis ihr Ehemann ihr beim Frühstück die Scheidungspapiere vorlegt. Ausgerechnet mit ihrer besten Freundin hat er sich neu verliebt. Für Elisabeth bricht eine Welt zusammen. Am Boden zerstört, aber nicht bereit, sich unterkriegen zu lassen, fasst Elisabeth einen mutigen Entschluss: Sie verlässt ihr altes Leben und reist mit ihrer chaotischen Schwester Bina und Mops Barnabas im Gepäck auf die griechische Insel Korfu. Dort will sie sich endlich einen lange vergessenen Traum erfüllen: ein eigenes kleines Café am Meer.

Zwischen Ziegen, Zitronenbäumen und einer ordentlichen Portion griechischem Chaos entdeckt Elisabeth nicht nur das süße Leben, sondern auch sich selbst ganz neu. Und dann ist da plötzlich dieser eine Mann, der Fragen stellt, die sie längst verdrängt hatte …

Ein Inselabenteuer mit Herz, Humor und einem Hauch Liebe.

Der Roman ist vormals unter dem Titel „Liebe lieber griechisch“ erschienen.

Die Autorin:

Claudia Romes wurde 1984 als Kind eines belgischen Malers in Bonn geboren. Mit neun Jahren begann sie, ihre eigenen Geschichten zu erzählen und fasste den Entschluss, eines Tages Schriftstellerin zu werden. Nach einigen beruflichen Umwegen widmet sie sich heute hauptsächlich dem Schreiben und lebt damit ihren Traum. Die Autorin wohnt mit ihrer Familie in der Vulkaneifel.

Rezension: Sonne, Sehnsucht und Sirtaki

Rezensionstitel:  Neuanfang auf Korfu

4 Sterne

Die Geschichte:

Elisabeths Mann legt ihr beim Frühstück die Scheidungspapiere hin, dabei dachte sie doch, ein perfektes Leben zu führen. Und dann hatte er sich auch noch ausgerechnet in ihre beste Freundin verliebt.

Sie fasst einen mutigen Entschluss, indem sie ihr altes Leben hinter sich lässt, um mit ihrer etwas chaotischen Schwester Bina und ihrem Mops Barnabas nach Korfu auszuwandern. Endlich will sie sich ihren langgehegten, auch vergessenen Traum erfüllen. Sie will ein kleines Café am Meer eröffnen.

Das Cover:

Das Cover, zeigt blaues Meer, ein Boot und eine Insel. Was will man mehr? Zusammen mit dem Titel und dem Klappentext ist es eine stimmige Buchpräsentation.

 

Meine Meinung:

Ich habe einen Liebesroman mit Urlaubsfeeling erwartet, und den habe ich auch bekommen.

Die Sprecherin: Lina Syren hat mich mit ihrer Stimme vereinnahmt, die Geschichte lebhaft und facettenreich erzählt. Es war mir eine Freude, ihr zuzuhören.

Die Autorin: Es ist eine klassische Liebesgeschichte, deren Protagonisten gemäß ihren Charakteren unterwegs sind. Die Hauptfigur Elisabeth hat mir gut gefallen, obwohl sie gelegentlich etwas blauäugig war. Ihre Schwester Bina und auch ihr Mops Barnabas fügen sich äußerst unterhaltsam in die Geschehnisse ein, sodass sich bei mir des Öfteren ein Lächeln auf die Lippen stiehlt. Dass ein Mann die Bühne betritt, der sich in ihr Herz schleicht, gehört zu einem Liebesroman, wie die Romantik und die Gefühle. Hinzu kommt das Setting auf Korfu, das bildhaft stark beschrieben ist, sodass ich dort ganz gerne Urlaub gemacht hätte.

Mein Fazit: Ein Liebesroman, der zu jeder Jahreszeit gut unterhält. Ich habe ihn sehr genossen und kann ihn wärmstens empfehlen.

 

Heidelinde von Friederickes Bücherblog

 

 

Ein Gedanke zu „Sonne, Sehnsucht und Sirtaki

Die Kommentare sind geschlossen.

Die Kommentare sind geschlossen.