Unsere nächsten Rezensionen
Unsere nächsten Rezensionen
Hier kannst du sehen, welche Bücher wir in welcher Reihenfolge rezensieren. Bis dahin werden sie mit Klappentext und Cover unter Buchvorstellungen vorgestellt.
Der Duft von Zimt
Rebekka Eder
Die Unternehmerin von Amsterdam
Simone van der Vlugt
Amsterdam, 1892: Nach dem Tod ihrer Eltern will die junge Lydia den großen Traum ihres Vaters verwirklichen und eine Käsefabrik gründen. Die Teekränzchen und Wohltätigkeitsveranstaltungen, die von ihr als Dame der oberen Gesellschaftsschichten erwartet werden, erfüllen sie nicht, aber Frauen ist es zu dieser Zeit grundsätzlich nicht erlaubt, eigenständig ein Unternehmen zu führen. mehr…
Die Douglas-Schwestern – Die Parfümerie der Träume
Charlotte Jacobi
Hamburg, 1929: Die Schwestern Hertha und Lucie haben von ihren Patentanten die florierende Parfümerie Douglas geerbt, in der sie bereits seit vielen Jahren tatkräftig mitarbeiten. mehr…
Glückstöchter
Stephanie Schuster
Die Kraft der Entbehrung
Elke Bergsma
Das mitreißende Porträt eines Schicksalsjahres, in dem nationalistische Seilschaften ihre Kräfte bündeln und sich das Leid einer zutiefst gespaltenen Gesellschaft zunutze machen. Das Schicksal einer Familie. Das Porträt einer widersprüchlichen Zeit.1923. Das Ende des Ersten Weltkriegs zwang die Geschwister der Familie Ulferts, auf getrennten Wegen ihr Glück zu suchen. mehr…
Grande Amore
Die Kinder von Beauvallon
Fräulein Gold: Die Rote Insel
Anne Stern
Hulda Gold ist Hebamme, Seelentrösterin, engagierte Kämpferin gegen das Unrecht. Aber wer hilft ihr in größter Not?
Berlin, 1926. Hulda Gold musste ihre Stelle als Hebamme in der Frauenklinik aufgegeben und lebt nun in einem Arbeiterviertel fern von ihrem alten Kiez. Hier auf der sogenannten Roten Insel kann sie in der Praxis von Grete Fischer mitarbeiten. mehr…
Das Schiff der Träume
Sophie Martaler
Passau 1925: Die junge Alma Engel tritt Hals über Kopf eine Stelle als Zimmermädchen auf dem imposanten Luxusdampfer Regina Danubia an, um ihrem beengten Zuhause zu entfliehen. mehr…
Hanne. Die Leute gucken schon
Minden 1951: Hanne wächst in bescheidenen Verhältnissen heran. Ihre Mutter Minna sorgt dafür, dass alles in geregelten Bahnen verläuft, sogar ein bisschen Glück scheint endlich wieder möglich. mehr…
Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume
Melissa Jahn
Die Schneiderin Aurélie ist dafür bekannt, mit ihren besonderen Kreationen jeder ihrer Kundinnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Sie selbst jedoch versteckt sich seit einem schlimmen Unfall hinter der Nähmaschine. mehr…
Das Goldblütenhaus – Das Geheimnis des Glücks
Gabriela Groß
Familie ist dort, wo dein Herz ist
Das Goldblütenhaus der Familie Glanz steht unter erwartungsvoller Spannung: Nachdem die junge Ghostwriterin Nicole Marquart bereits die Familienchronik geschrieben hat, soll sie nun den Menschen finden, dessen Existenz die Matriarchin Hedi Glanz so lange vor ihrer Familie verheimlicht hat. mehr…
Die Reporterin – Zwischen den Zeilen
Teresa Simon
Mai 1962: Marie Graf ist Anfang zwanzig und lebt ihr Leben so, wie von den Eltern geplant. Heimlich jedoch hat sie einen Traum: Sie will Reporterin werden. Sie will schreiben, informieren, aufrütteln. Als die neu gegründete Zeitung Der Tag ihr ein Praktikum anbietet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch Marie muss sich jeden Schritt ihres Weges hart erkämpfen, sich gegen egozentrische Kollegen, schwierige Interviewpartner und ihre eigenen Eltern durchsetzen. mehr…