Die Jahre zwischen uns

Die Jahre zwischen uns

Die Jahre zwischen uns

Adriana Mather

Zwei Menschen, zehn Jahre und eine unvergessliche Liebe

Maddi muss mit ihrem kleinen Sohn zurück nach Hause, in die Küstenstadt Haverberry Cove. Gern hätte sie das vermieden. Zu tief sitzt der Schmerz von damals, zu viele Gefühle sind ungeklärt. Doch auf Wunsch ihrer Mutter muss sie sich um das Testament ihres Vaters kümmern, das etwas mit seiner Bäckerei zu tun hat – und wie Maddi erst bei ihrer Ankunft erfährt mit Wilder. Wilder, ihr Kindheitsfreund, ihre große Liebe. Der Mann, der ihre Welt zum Einstürzen brachte. Nun muss sie eine Entscheidung treffen: die Familienbäckerei, die sie immer übernehmen wollte, aufgeben oder einen Weg finden mit Wilder zusammenzuarbeiten, ohne dass ihr Herz wieder in tausend Scherben zerbricht.

Die Autorin:

Adriana Mather ist die New York Times-Bestsellerautorin von „How to Hang a Witch“. Ihre familiären Wurzeln reichen zurück bis nach Sleepy Hollow, den Hexenprozessen von Salem und der Titanic. Sie ist außerdem Schauspielerin und Produzentin, vor allem bekannt für ihre Rolle im preisgekrönten Film „Honeyglue“. Sie ist Miteigentümerin von Zombot Pictures, einer Produktionsfirma für Spielfilme.

Übersetzerin: Lene Kubis studierte Neuere Deutsche Literaturwissenschaften und französische Romanistik. Seit 2013 ist sie als freie Übersetzerin aus dem Englischen und Französischen tätig und hat zahlreiche Romane und Sachbücher übersetzt.

Rezension: Die Jahre zwischen uns

Rezensionstitel: Gefühlvolles Buch

4 Sterne

Die Geschichte:

Maddi fährt ungern nach Hause in die Küstenstadt Haverberry Cove. Ihre Mutter erwartet sie, denn es geht um das Testament ihrs Vatersund seine kleine Bäckerei. Erst nach ihrer Ankunft erfährt sie, dass es auch mit Wilder, ihrer einst großen Liebe zu tun hat, dabei war er ihr Kinderfreund und der Mann, der ihre Welt einstürzen ließ. Und wenn sie die Bäckerei immer noch übernehmen will, dann muss sie eine Entscheidung treffen. Sie muss entweder aufgeben oder mit Wilder zusammenarbeiten. Nur dieses Mal soll ihr Herz nicht daran zerbrechen.

 

Das Cover:

Das Cover finde ich schön mit den zwei Menschen im Meer und den kräftigen Farben. Es zeigt allerdings eher auf die Jahre davor, auf Maddies Jugendzeit. Dennoch eine schöne Buchpräsentation.

Meine Meinung:

Ich bin etwas zwiegespalten und gebe zu, dass das Buch mich nicht so ganz erreicht hat. Die Protagonisten sind allesamt fein ausgearbeitet und glaubhaft. Wobei die Hauptrollen an Maddi und Wilder gehen, die mich so manches Mal in ihrem Verhalten, ihren Aktionen und auch in ihren Gedanken etwas ratlos zurückgelassen haben. Mir hat auch insbesondere die beschriebene Anziehungskraft zwischen ihnen gelegentlich gefehlt. Aber das kann auch mein Empfinden sein. Die Autorin schreibt in einer sehr unterhaltsamen und leicht verständlichen Sprache. Der Wechsel zwischen den Zeiten ist gut gewählt und hält den Spannungsbogen aufrecht.

Mein Fazit: Eine gefühlvolle und tiefgründige Geschichte, um Freundschaft, Liebe, Vergangenheit und Zukunft. Eine schöne Geschichte, die ich empfehlen kann.

Heidelinde von Friederickes Bücherblog

 

Ein Gedanke zu „Die Jahre zwischen uns

Die Kommentare sind geschlossen.

Die Kommentare sind geschlossen.