Einmal die perfekte Braut

Einmal die perfekte Braut

Einmal die perfekte Braut

Anna Dietrich

Caspar von Landau sieht der arrangierten Ehe mit der äußerst zurückgezogen lebenden Elisabeth von Griesheim optimistisch entgegen: Denn durch ihren regen Briefwechsel haben die beiden sich bereits miteinander vertraut gemacht und erste zarte Freundschaftsbande geknüpft. Doch nicht alles wurde in ihren Briefen offenbart und die Geheimnisse, die Lissi und Caspar hüten, sind nicht die einzigen, die ihre anstehende Hochzeit gefährden könnten…
Und was passiert, wenn die beiden feststellen müssen, dass ihnen und ihrem Glück sehr viel mehr im Wege steht, als jemals angenommen?

Die Autorin:

Anna Dietrich ist Literaturwissenschaftlerin und eine ausgemachte Leseratte. Liebesromane sind ihre absoluten Lieblinge. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und Sohn im beschaulichen Süden von Berlin. »Plötzlich die perfekte Lady« ist ihr Debütroman.

Rezension: Einmal die perfekte Braut

Rezensionstitel: Eine bezaubernde Geschichte

5 Sterne

Die Geschichte:

Caspar von Landau soll die weit entfernt wohnende Elisabeth von Griesheim heiraten. Ein Briefwechsel beginnt, indem sich die beiden bekannt machen, vertrauliche erste Freundschaftsbande knüpfen. Doch nicht alles wird ausgetauscht. Es bleiben Geheimnisse, die alles gefährden können. Können sie trotzdem ihr Glück finden?

Das Cover:

Das Cover versprüht Romantik. Ein herrschaftliches Haus im Hintergrund, Rosen, die eine große Rolle spielen und eine Frau im Outfit der Zeit. Zusammen mit dem Klappentext eine in sich stimmige Buchpräsentation.

Meine Meinung:

Es war die erste Regency-Geschichte, die ich gelesen habe, und ich wurde angenehm überrascht. Lissi und Caspar, zwei bezaubernde Protagonisten haben mich eingeladen, sie ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Die Autorin schreibt in einer leicht verständlichen, flüssigen und auch humorvollen Sprache. Die Schauplätze sind bildhaft stark beschrieben. Ebenso das ländliche Leben jener Zeit. Der Spannungsbogen sorgt für durchgehende Leselust.

Mein Fazit: Eine Geschichte um innere Werte, nicht nur um Äußerlichkeiten. Um Zusammenhalt, Fürsorge und Freundschaft. Insgesamt ein gefühlvoller Liebesroman, der mich sehr überzeugt hat. Ich gebe gerne meine Leseempfehlung.

Heidelinde von Friederickes Bücherblog

 

 

Ein Gedanke zu „Einmal die perfekte Braut

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.