Muschelträume
Muschelträume
Svenja Lassen
Nora ist überglücklich! Die Zeit der Fernbeziehung mit ihrem Freund Markus ist endlich vorbei. Noras Kisten sind gepackt, der Umzugswagen steht schon vor der Tür als Markus plötzlich verkündet, er braucht eine Beziehungspause. Per Brief! Wer macht denn bitte so was?
Nora beschließt, jetzt endlich mal etwas für sich zu tun: Das Meer wiedersehen und den schönen Gendarmenpfad an der Ostseeküste bewandern. Ihre unbequemen Wanderschuhe machen ihr allerdings schnell einen Strich durch die Rechnung. Zum Glück rettet sie ein Einheimischer und bietet ihr eine Mitfahrgelegenheit nach Flensburg an. Wenn ihr Retter Bent ihr nur nicht so unsympathisch vorkommen würde … Etwas, das sich schneller ändert, als Nora sich hätte vorstellen können … Und auch die Beziehung zu Markus ist noch nicht endgültig vom Tisch. Oder doch?
Die Autorin:
Svenja Lassen lebt mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn im schönen Schleswig-Holstein, dem Land zwischen Nord- und Ostsee. Am glücklichsten ist sie mit einer Brise Seeluft im Haar und Strandsand unter den Füßen. Ihre Leidenschaft für Bücher entdeckte sie bereits als Kind, seit 2016 kam aber auch die Liebe für das Schreiben eigener Geschichten hinzu. Inzwischen begeistert sie mit ihren romantischen und humorvollen Wohlfühlromanen zahlreiche Leserinnen und Leser und stürmt mit ihren Büchern die Kindle- und die SPIEGEL-Bestsellerlisten.
Rezension: Muschelträume
Rezensionstitel: Sommer, Sonne und die Ostsee
4 Sterne
Das Cover:
Eine schöne Zeichnung, die in zarten Farben den Norden und das Meer zeigt. Eine eindeutige Urlaubseinladung. Zusammen mit dem Klappentext eine stimmige Buchpräsentation.
Die Geschichte:
Nora packt die letzten Kisten. Wohnung und Job sind gekündigt. Endlich beginnt ein neues Leben mit ihrem Freund Markus in München. Der Umzugswagen steht schon vor der Tür und dann nimmt sie einen Brief von Markus aus dem Briefkasten. Er braucht eine Beziehungspause. Jetzt, sofort. Um das einzuordnen und klarzukommen machts sie sich auf an die Nordsee. Sie will den Gendarmenpfad wandern und eine Freundin besuchen und dann kommt alles anders. Bent bietet ihr eine Mitfahrgelegenheit nach Flensburg. Entsteht da was? Und Markus besinnt sich auch. Wird sie zu ihm zurückkehren?
Meine Meinung:
Der Sommer kann kommen. Mit diesem Buch an die Ostsee zu reisen, ist Urlaubsfeeling. Protagonisten, die dazu einladen, mit ihnen die Zeit zu verbringen. Sie sind gut ausgearbeitet und in ihren Charakteren überzeugend. Nora allerdings, war mir anfänglich etwas zu naiv, in der Einordnung der Geschehnisse. Svenja Lassen schreibt in einer leicht verständlichen und flüssigen Sprache. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Nora erzählt. Und wie bei fast alles Liebesromanen, weiß man sehr schnell, wer sich in wen verliebt. Aber das schmälert keinesfalls das Lesevergnügen. Die Schauplätze sind intensiv und bildhaft beschrieben, sodass es viel Freude macht mitzureisen.
Mein Fazit: Eine leichte Sommer- und Liebesgeschichte, die einlädt, unterhaltsame Stunden an der Ostsee zu verbringen. Gelungener Auftakt einer Buchreihe. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.
Heidelinde von friederickes bücherblog
Ein Gedanke zu „Muschelträume“
Kommentare sind geschlossen.