Winterzauber in den Alpen
Winterzauber in den Alpen
Mandy Baggot
Die Reisejournalistin Orla hatte sich so auf die Feiertage mit ihrer Familie in London gefreut, da schickt ihre Chefin sie in die französischen Alpen. Dort soll Orla eine Weihnachtsreportage über ein kleines Dorf und seine Bewohner schreiben, allen voran den schweigsamen Chaletbesitzer Jacques. Ein mürrischer Franzose hat Orla gerade noch gefehlt. Doch das charmante Saint-Chambéry, die atemberaubende verschneite Berglandschaft und die liebenswerte Dorfgemeinschaft erobern schnell ihr Herz. Und umgeben vom Zauber des Winters weckt sogar der verschlossene Jacques wider Erwarten Orlas Neugier …
Die Autorin:
Mandy Baggot ist preisgekrönte Autorin romantischer Frauenunterhaltung. Sie hat eine Schwäche für Kartoffelpüree und Weißwein, für Countrymusic, Reisen – und natürlich für Weihnachten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Töchtern in der Nähe von Salisbury.
Rezension: Winterzauber in den Alpen
Rezensionstitel: Ein leichter Liebesroman
4 Sterne
Die Geschichte:
Orla freut sich auf die Feiertage mit ihrer Familie in London. Doch ihre Chefin schickt sie als Reisejournalistin in die französischen Alpen. Sie soll über ein kleines Dorf, seine Bewohner, ein schwangeres Rentier und die Geburt berichten.
Dort angekommen wird sie von einer atemberaubenden, auch verschneiten Berglandschaft empfangen. Auch trifft sie auf den schweigsamen Chaletbesitzer Jacques, der ihr gerade noch gefehlt hat. Doch die Dorfgemeinschaft und der Zauber des Winters erobern schnell ihr Herz. Sogar der verschlossene Jacques wird…
Das Cover:
Das romantische Cover mit dem Liebespaar und den Bergen bei Nacht ist sehr gelungen. Zusammen mit dem Titel eine sehr ansprechende Buchpräsentation.
Meine Meinung:
Anfänglich dachte ich: Na, ja. Orla soll eine Geschichte über ein kalbendes Rentier schreiben? Und es sollte auch ein Weilchen dauern, bis ich mich mit den Umständen, die zu dieser journalistischen Reise führten, anfreunden konnte. Hinzu kommen noch Probleme in Orlas Familie. Die Protagonisten finde ich nett, einige etwas überzogen, aber alle sehr unterhaltsam. An sich ist mir die Geschichte etwas zu weit hergeholt, auch wenn ich nur leichte Unterhaltung erwartet habe. Das winterliche Setting in den französischen Bergen ist aber traumhaft und lädt ein, dort Weihnachten verbringen zu wollen. Die Autorin schreibt in einer leicht verständlichen und unterhaltsamen Sprache. Die Liebe und die Romantik kommen nicht zu kurz.
Mein Fazit: Ein leichter Liebesroman für die warme Stube und die Kuscheldecke, gewürzt mit Winter-Feeling und verschneiten Bergen. Passend zur jetzt kommenden Jahreszeit. Wer das liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Deshalb kann ich das Buch empfehlen.
Heidelinde von Friederickes Bücherblog
Ein Gedanke zu „Winterzauber in den Alpen“
Die Kommentare sind geschlossen.