Süße Magnolien – Ein neuer Tag beginnt
Süße Magnolien – Ein neuer Tag beginnt
Die Trennung von ihrem Ex-Mann warf Dana Sue aus der Bahn – doch seither hat sie neue Kraft geschöpft und ihren großen Traum verwirklicht: ein eigenes Restaurant im Herzen ihrer Heimatstadt Serenity. Ihr Leben scheint perfekt – doch dann wird ihre Tochter Annie krank und Dana Sue droht, zwischen familiären und beruflichen Verpflichtungen unterzugehen. Aber ihre zwei besten Freundinnen machen ihr klar: Sie muss sich auch um sich selbst kümmern, um für andere da sein zu können. Und als Dana Sues Ex wieder auftaucht, erkennt sie, dass man manchmal die Vergangenheit in sein Leben lassen muss, um in die Zukunft zu blicken …Unvergleichliche Wohlfühlatmosphäre Atmosphäre von »New York Times«-Nr. 1-Bestsellerautorin Sherryl Woods: Lesen Sie auch Band 1 der Reihe »Süße Magnolien. Ein Traum wird wahr«.
Die Autorin:
Sherryl Woods ist »New York Times«-Bestsellerautorin von über 75 Liebesromanen. Ihre Spezialität sind Geschichten über die große Liebe und Familienbande in gemütlicher Kleinstadtatmosphäre. Ihre vielbändigen Reihen „Süße Magnolien“ und „Chesapeake Shores“ sind nicht nur bei Romantik-LeserInnen beliebt, sondern begeistern auch in Form von Serienverfilmungen auf Netflix zahlreiche RomantikerInnen mit Charme und Kleinstadtflair. Sherryl Woods liebt es, ihre LeserInnen in die Atmosphäre ihrer geliebten Heimat, den amerikanischen Südstaaten, zu entführen. Nun gibt es die Reihe über die „Süßen Magnolien“ erstmals auf Deutsch!
Rezension: Süße Magnolien – Ein neuer Tag beginnt
Rezensionstitel: Einfach eintauchen
4 Sterne
Das Cover:
Das Cover in seinen zarten Farben ist dem ersten Band der Serie angepasst. Der Wiedererkennungswert ist daher sehr hoch. Zusammen mit dem Klappentext wird der Liebesroman sehr gut präsentiert.
Die Geschichte:
Dana Sue glaubt, dass ihr Leben nach der schmerzhaften Trennung von ihrem Mann wieder perfekt ist. Das ändert sich, als ihre Tochter Annie krank wird und sie zwischen den familiären und beruflichen Pflichten zerrieben wird. Sie informiert ihren Ex über die Erkrankung der gemeinsamen Tochter. Als er auftaucht, steht die Vergangenheit vor der Tür, die neben der eigenen Gesundheit Probleme bereitet. Ihre besten Freundinnen stehen ihr zur Seite.
Meine Meinung:
Das Buch ist die Vorlage einer Netflixserie und erkennbar der leichten Unterhaltung zuzuordnen. In diesem Band stehen Dana Sue und ihr Ex im Vordergrund. Fast alle Charaktere sind bekannt, sodass man sie leicht weiter durch ihr Leben begleiten kann.
Im ersten Band habe ich schon gesagt, dass die Autorin in einer leichten, einfachen und unterhaltsamen Sprache schreibt, sie das Kleinstadtmilieu gekonnt nachzeichnet, indem sich die Protagonisten mit ihren Gefühlen durch die Geschichte bewegen. Mir gefällt der zweite Band einen Tick besser, weil die Geschehnisse etwas lebhafter und offener sind. Aber wie bei fast allen Liebesromanen kennt man auch hier am Anfang die beiden Figuren, die da mehr oder weniger schnell aufeinander zugehen, indem sie Schritt für Schritt ihre Stolpersteine umgehen. Der Spannungsbogen bleibt auch hier auf seiner Linie.
Mein Fazit: Ein Buch für den Strand, das Sofa zum einfachen ein- und abtauchen. Leichte Unterhaltung und viele Gefühle. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.
Heidelinde von friederickes bücherblog