Winterglück und Inselzauber: Ein Weihnachtsfest auf Borkum
Winterglück und Inselzauber: Ein Weihnachtsfest auf Borkum
Claudia Schirdewan
Ein heftiger Schneesturm fegt über die Nordseeküste hinweg und wirbelt alle Weihnachtspläne durcheinander. Weil der Fährverkehr zwischen Borkum und dem Festland eingestellt werden muss, stranden gleich mehrere Gäste in Julias kleiner Pension »Meereszauber«. Seit letztem Sommer kümmert sich Julia allein um das etwas in die Jahre gekommene Gästehaus. Kurzerhand beschließt sie, das Beste aus der Situation zu machen und ihren Gästen ein unvergessliches Weihnachtsfest zu bescheren. Tatsächlich genießen diese statt Weihnachtsstress schon bald die Ruhe und Abgeschiedenheit der Insel. Und auf Julia wartet nicht nur eine romantische Überraschung – sondern auch eine neue Perspektive für ihre Pension.
Alle Romane dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Wir haben die Geschichten sorgsam für dich ausgewählt, damit sie dir an kalten Wintertagen das Herz erwärmen und dich beim Lesen in Weihnachtsstimmung versetzen.
Die Autorin:
Claudia Schirdewan lebt mit ihrer Familie im Münsterland und hat bereits mehrere Romane veröffentlicht. Nach dem Abitur absolvierte sie eine kaufmännische und eine fremdsprachliche Ausbildung, später studierte sie nebenberuflich Kulturmanagement. In ihren Geschichten nimmt sie ihre Leserinnen und Leser gern mit an schöne Schauplätze und beleuchtet dabei die Themen Liebe, Familie und Freundschaft in all ihren Facetten.
Rezension: Winterglück und Inselzauber: Ein Weihnachtsfest auf Borkum
Rezensionstitel: Weihnachtlicher Inselzauber
4 Sterne
Die Geschichte:
Julia betreibt die kleine Pension „Meereszauber“ auf Borkum. Die letzten Gäste beabsichtigen in wenigen Tagen abzureisen, und sie wünscht sich, mit ihrem kleinen Sohn im Allgäu abzuschalten. Ein heftiger Schneesturm macht aber alle Pläne zunichte. Sie beschließt, den Gästen, die ebenso festsitzen wie sie selbst, ein schönes Weihnachtsfest zu gestalten. Doch bis dahin gibt es einiges zu überwinden.
Das Cover:
Das Cover ist ein Traum. Ein weißes Gebäude, das Meer, eingeschneite Wege und eine und eine rote Bank. Eine perfekte Buchpräsentation.
Meine Meinung:
Es steht Wohlfühlroman drauf und das ist auch drin. Mit äußerst sympathischen Protagonisten durfte ich durch die Seiten wandern. Sie ließen mich teilhaben an ihren Sorgen und Nöten, die durch die erzwungene Abgeschiedenheit ohne Handy und Internet sichtbar werden und sich nach draußen begeben. Die Autorin schreibt in einer leicht verständlichen und unterhaltsamen Sprache. Borkum ist bildhaft stark beschrieben, sodass ich sehr gern mit den Figuren über die Insel spaziert bin. Die Zutaten zur Geschichte sind unter anderem Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Trauer. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Ende hoch.
Mein Fazit: Eine eingeschneite Insel, das Meer, Weihnachten und Liebe sind eine starke Verbindung, deren Lesegenuss mit einer Kuscheldecke, sicher ist. Ich kann das Buch gern empfehlen.
Heidelinde von Friederickes Bücherblog
Ein Gedanke zu „Winterglück und Inselzauber: Ein Weihnachtsfest auf Borkum“
Die Kommentare sind geschlossen.