Liebe in Lazise

Liebe in Lazise

Liebe in Lazise

Claire Stern

Antonia ist auf Wolke sieben: Mit einer Traumhochzeit in der Toskana soll ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Doch ihre Hoffnungen werden auf das Bitterste enttäuscht, als ihr Verlobter sie am Polterabend betrügt. Erschüttert lässt Antonia die Trauung platzen und findet sich mit ihrer Freundin Ella im malerischen Lazise am Gardasee wieder. Dort lernen sie den charmanten Kulturjournalisten Matteo kennen, der ihre Hilfe für eines seiner PR-Projekte braucht. Antonia ist gerade dabei, mit ihrem Liebesfiasko abzuschließen, als unerwartet der Hochzeitsfotograf Noah auftaucht und Antonias Gefühle erneut durcheinanderwirbelt. Sie ist seine Traumfrau, doch für Antonia ist es der falsche Moment – die Vergangenheit lässt ihr keine Ruhe. Während das „Garda in Love“-Festival die Stadt in romantische Stimmung versetzt, steht Antonia vor der Entscheidung ihres Lebens.

Diese Geschichte voller prickelnder Spannung und inspirierender Frauenpower ist der lang ersehnte zweite Band der zauberhaften Reihe „Liebe am Lago di Garda“. Er begleitet Antonia auf ihrer Suche nach dem Glück durch die idyllische Toskana bis an die verträumten Ufer des Gardasees – so schön, als würde man selbst nach Italien reisen!

 

Die Autorin:

Claire Stern war Reisejournalistin, bevor sie sich dem Schreiben widmete.

Sie hat lange in den USA gelebt, ehe sie die Ehe mit ihrem Mann nach Europa brachte. Heute lebt sie mit ihm, den beiden Söhnen und zwei Hunden in einem idyllischen Dorf am Gardasee und pendelt zwischen Italien und Deutschland hin und her. Die malerische Landschaft Oberitaliens hat es der Autorin angetan und so entstand die Idee zu ihrer Romantische-Reise-Reihe „Liebe am Lago di Garda“. Mit ihren Büchern entführt uns Claire Stern auf eine Reise nach Bella Italia und sorgt für Urlaubs-Feeling.

Im März erscheint nun nach „Sehnsucht in Sirmione“ endlich der zweite Band mit dem Titel „Liebe in Lazise“: eine ans Herz gehende Liebesgeschichte mit einer Prise Humor und einem Hauch Erotik. Ich verspreche Lesevergnügen und romantische wie kluge Frauenunterhaltung mit viel Lokalkolorit! Und ich freue mich besonders über den persönlichen Kontakt und Austausch mit meinen Lesern unter https://www.instagram.com/_claire_stern/

Rezension: Liebe in Lazise

Rezensionstitel: Antonia und die Liebe am Gardasee

4 Sterne

Das Cover:

Das Cover, eine liebevolle Illustration mit Braut, Fotograf und ein Herz aus Rosen. Eine wie ich finde zur Geschichte stimmige Buchpräsentation.

Die Geschichte:

Antonia trifft sich mit Familie und Freunden in der Toskana. Sie will auf einem herrschaftlichen Anwesen ihre Traumhochzeit feiern. Doch ihr Freund betrügt sie. Die Feier wird abgesagt und Antonia reist mit ihrer Freundin und ihren Eltern an den Gardasee. Dort trifft sie zufällig den Fotografen wieder, der ihre Hochzeitsfotos gemacht hat und er wirbelt ihre Gefühle durcheinander.

Meine Meinung:

Der wunderschöne Gardasee und eine Geschichte rund um die Liebe. Antonia, die Hauptperson und ihre Eltern sind für mich mit ihrem Verhalten gelegentlich anstrengend und sie haben mich etwas nachdenklich zurückgelassen. Gefallen hat mir aber ihre Freundin, die ihr beisteht. Auch Noah finde ich sehr sympathisch.

Claire Stern schreibt in einer flüssigen und unterhaltsamen Sprache.

Die Reise zum Gardasee, die wunderschöne Landschaft, das italienische Flair und das Festival sind bildhaft stark beschrieben. Es hat sehr viel Spaß gemacht, virtuell am Gardasee zu sein. Die Aktivitäten rund um das journalistische Kulturprojekt und nette Menschen helfen Antonia bei der Verarbeitung ihrer Enttäuschung um die geplatzte Hochzeit und halten den Spannungsbogen.

Mein Fazit. Liebe, Gefühle und Emotionen sind neben einer traumhaften Landschaft die Zutaten für einen gelungenen Liebesroman. Gern gebe ich meine Leseempfehlung.

Heidelinde von Friederickes Bücherblog

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Liebe in Lazise

Kommentare sind geschlossen.

Kommentare sind geschlossen.